Buß- und Bettag wird zum Kindertag in der ODAV AG.

Eltern bringen Kinder mit zur Arbeit!

Haben Sie Fragen?
Kontakt 1

Wir beraten Sie gerne!

Sie haben Interesse an einem unserer Produkte oder möchten einfach mehr über uns erfahren?

Treten Sie mit uns in Kontakt!

mehr erfahren...

Buß- und Bettag wird zum Kindertag in der ODAV AG.

Jedes Jahr werden berufstätige Eltern am schulfreien Buß- und Bettag vor die Herausforderung gestellt, eine Betreuung für die schulpflichtigen Kinder organisieren zu müssen. In diesem Jahr eröffnete die ODAV AG betreffenden Mitarbeitern erstmalig die Möglichkeit, im Sinne einer spezifischen Work-Life-Balance-Aktion ihre Kinder, im Alter zwischen fünf und zwölf Jahren, in die Firma mitbringen zu dürfen.

Während die betroffenen Elternteile in gewohntem Umfang ihrer Arbeit nachgehen konnten, erwartete den Nachwuchs ein abwechslungsreicher Tag mit viel Spiel und Spaß! Drei Auszubildende des Unternehmens dachten sich, unterstützt von den Kolleginnen des Personalreferats, verschiedene Gruppenspiele, Bastelaktivitäten sowie eine Schnitzeljagd durch die diversen Firmenräumlichkeiten aus. Dabei wurde stets Bezug auf das Thema „Informationstechnologie“ hergestellt, sodass den Kindern auf spielerische Art und Weise ein besseres Verständnis für den Arbeitsbereich der Eltern nähergebracht werden konnte. Natürlich blieb auch ausreichend Zeit dafür, den Arbeitsplatz der Mama oder des Papas etwas genauer in Augenschein zu nehmen, um besser begreifen zu können, was diese an einem gewöhnlichen Arbeitstag so alles machen.

"Wir sind der Überzeugung, dass es wichtig ist, immer wieder Gelegenheiten zu schaffen, um Arbeitsplatz und Familie zueinander in Verbindung zu setzen. Der schulfreie Buß- und Bettag bietet eine ideale Möglichkeit, diese Verbindung zu schaffen. Eltern haben durchaus den Wunsch wie auch den Bedarf, ihre Kinder einmal mit zur Arbeit bringen zu dürfen und ihnen damit in praktischer Form aufzuzeigen, was sie als Mitarbeiter unseres Hauses hier tun", sagte Karl Zollner, Vorstandsvorsitzender des IT-Unternehmens.

Im Rahmen der Betreuungsaktion kümmerte sich das hochmotivierte ODAV-Team an diesem Tag um insgesamt 16 Kinder. Mit der Durchführung des Kindertags unterstreicht die ODAV AG bewusst auch ihr Engagement in puncto familienfreundlicher Unternehmenskultur und sieht darin einen weiteren  Schritt in Richtung der Schaffung eines integrativen Arbeitsumfelds, das die konkreten Bedürfnisse von Mitarbeitern abseits des gewohnten Arbeitsalltags noch mehr berücksichtigt.

Anbei einige Impressionen vom ODAV-Kindertag:

spielende Kinder auf Wiese, mit Fußballtor
 
Kinder mit Aufsichtspersonen, Gruppenspiel, Kennenlernspiel im Hausflur
 
Kinder am PC